Die Esslinger Pflegeheime zu Gast auf dem Segelflugplatz

Es ist fast schon Tradition, dass Bewohner der Esslinger Pflegeheime im September einen Ausflug zum Aero-Club Esslingen auf den Segelflugplatz am Jägerhaus machen. In diesem Jahr war es nach zwei Jahren Corona-Pause wieder soweit: über 40 Seniorinnen und Senioren kamen zum Mittagessen auf den Flugplatz, für das Mitglieder des Aero-Clubs schon den großen Grill vorgeheizt hatten, damit die Grillwürste auch pünktlich fertig wurden.

Nach dem Mittagessen gab es noch einen musikalischen Auftritt des Duos Delpy & Eisele, das mit Schlagern und Chansons aus den 50er und 60er Jahren großen Anklang bei den Gästen fand, von denen einige dabei auch eifrig mitsangen. Alle Beteiligten und Gäste waren sich einig: das machen wir nächstes Jahr wieder.

Michael Ultsch