Jan Ultsch belegt Platz neun

Mit Platz neun beendet Jan Ultsch vom Aero-Club-Esslingen (ACE) die deutsche Segelflugmeisterschaft der Clubklasse in Mönchsheide/Rheinland-Pfalz. Beim letztjährigen Hockenheim-Wettbewerb qualifiziert, flog der Esslinger auf Std. Cirrus  in einem Teilnehmerfeld von 36 Piloten. Bei nicht optimalen Wetterbedingungen und in Unkenntnis der Gegend war  die Entscheidung, sich an den ersten Wertungstagen am Pulk zu orientieren richtig. Damit erreichte er Platz 15 am ersten Wertungstag. Mit besser werdendem Wetter und  der Taktik außerhalb des Pulks zu fliegen, konnte sich das Ergebnis sehen lassen; an zwei Tageswertungen stand er auf Platz sechs. Durch taktische Fehler am fünften und letzten Wertungstag verlor Jan Ultsch wertvolle Punkte für eine vordere Platzierung.