100 neue Pfosten! Wir haben einen neuen Zaun

Über 40 Jahre dienten die ausrangierten Telegraf-Pfosten als Umzäunung für unsere Startbahn. Dass sie allmählich schon ausgedient haben, haben nicht nur wir gemerkt. Häufige Reparaturen und nicht zu Letzt der unschöne Anblick haben uns motiviert, den Zaun komplett zu erneuern.

Uli Sigel hat die Organisation des Projekts übernommen. Die Vorarbeiten dauerten lange Zeit: das Zuschneiden, Schweißen und Einrichten. Es wurden ca. 100 Stuck Pfosten aus Edelstall gefertigt.

Am Samstag, den 7 Oktober war es soweit. In voller Mannschaftsstärke haben wir die alte Bahnabgrenzung schnell entfernen können. Bei sehr schönen, herbstlichen Wetter gingen die Einbauten rasch voran, sodass am Abend fast alles fertig war. Es wird nicht nur seine Funktion erfühlen: wir finden es auch schön!

Jacek Siudzinski