Autor: Jacek Siudzinski

100 neue Pfosten! Wir haben einen neuen Zaun

Über 40 Jahre dienten die ausrangierten Telegraf-Pfosten als Umzäunung für unsere Startbahn. Dass sie allmählich schon ausgedient haben, haben nicht nur wir gemerkt. Häufige Reparaturen und nicht zu Letzt der unschöne Anblick haben uns motiviert, den Zaun komplett zu erneuern.

Veröffentlicht in News

65 Jahre dem Verein verbunden.

Text: Brigitte Jabor. Die kürzlich stattgefundene Hauptversammlung des Aero-Club Esslingen (ACE) eröffnete der 1. Vorsitzende Heiko Nill mit Ehrungen für langjährige und erfolgreiche Mitglieder: Die Gründungsmitglieder Eduard Beck (Ehrenmitglied), Dieter Hüttner und Walter Hägele, wurden für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Veröffentlicht in News

Energieeinsparung durch Sanierung

Text und Foto: Brigitte Jabor. Dass Segelflieger Sonnen- und Windenergie zur Ausübung ihres Sports nutzen ist bekannt. Um auch Sonnenenergie anderweitig zu nutzen hat der Aero-Club Esslingen (ACE) vor einigen Jahren eine Solaranlage auf dem Dach der Flugzeughalle installiert. Als

Veröffentlicht in News